Saisonbeginn beim ACvL

Jahresnachprüfung 2008Am vergangenen Samstag war es soweit: der Aero Club von Lübeck hat die diesjährige Flugsaison mit der Jahresnachprüfung der Flugzeuge begonnen. Was für Autos der TÜV ist für Segelflugzeuge die Jahresnachprüfung – die in der Winterarbeit gewarteten Flugzeuge werden dem Prüfer vorgestellt, um den den Nachprüfschein, also ihre Plakette, zu erhalten. Neben der Kontrolle am Boden gehört noch ein Überprüfungsflug dazu, womit traditionell die Saisoneröffnung stattfindet. Damit die zahlreichen Flieger möglichst reibunglos und zügig geprüft werden können, ist die tatkräftige Unterstützung aller Mitglieder gefragt, deren Motivation über den Tag üblicherweise mit belegten Brötchen, heißer Suppe und mit Glück einem ersten Segelflug erkauft wird; in diesem Jahr machten ein perfektes Wetter und ein Formationsflug der Bundespolizei den Tag schließlich perfekt.

[flickr-gallery mode=“photoset“ photoset=“72157604131420859″]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.