Café Reinhardt

Café Reinhardt in Hamburg Poppenbüttel

Café Reinhardt in Hamburg Poppenbüttel

Jaaa, es gibt sie noch, die Kategorie „Essen + Trinken“! Und damit Ihr uns das glaubt, kommt hier nach gefühlten Jahren der Pause endlich mal wieder ein Bericht…

Wir waren nach einem schönen Spaziergang am Alsterwanderweg im Café Reinhardt in Hamburg Poppenbüttel. Der Franzbrötchen-Test hatte mich vor einiger Zeit schon mal her geführt (nun sind die Franzbrötchen übrigens offiziell zum Testsieger erkoren, nicht nur von mir!). In Erinnerung an all die Köstlichkeiten kehrten wir also nochmals hier ein.

Vorbei an der Terrasse an der Straße betritt man den Bäckerladen mit der vielversprechenden Kuchenauswahl und biegt dann nach links ab in ein geschmackvoll klassisch eingerichtetes, helles Café. Neben einer wirklich großen und abwechslungsreichen Kuchenauswahl, hat man hier auch die Möglichkeit, den ganzen Tag zu frühstücken. Also was tun? Sich mit einem zweiten Frühstück stärken? Rüblikuchen, Erdbeerkuchen, Käsetorte, klassisches Baiser, Zitronenkuchen, Zuckerfiguren, Kekse? Wir entscheiden uns für Stachelbeer-Baiser-Kuchen und Kirschkuchen. Dazu leckeren Kaffee und guten Darjeeling Tee. Zufrieden genießen wir die nicht gerade kleinen Stücke und planen dabei, demnächst auch mal zum Frühstück her zu kommen.

Moderner Kaffeehaus-Stil

Moderner Kaffeehaus-Stil


Für alle Aktiven unter Euch: Das Café bietet sich nach einer Radtour am Alsterwanderweg, nach einer Kanutour auf der Alster (Poppenbüttler Schleuse) oder einem schönen Spaziergang an. Der Alsterwanderweg, der an dieser Stelle übrigens ein Teil des Jakobswegs ist, hat neben der schönen Natur auch dieses nette Café und reichlich Kalorien zu bieten! Und wer nur zum Brötchen holen her kommt, nimmt bestimmt auch gleich noch Kuchen für zu Hause mit 😉

Mein Urteil
Essen
Service
Ambiente
Preis/Leistung
WC
Leos Meinung

Adresse: Bäckerei und Konditorei Café Reinhardt, Poppenbüttler Hauptstraße 87, 22399 Hamburg, Telefon 040/6023704, Café Reinhardt.

P.S. Wer den Weg etwas bequemer haben möchte, aber trotzdem nicht auf den Kuchen verzichten will: Im AEZ hat das Café Reinhardt einen Verkaufsstand!

2 Gedanken zu „Café Reinhardt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.