Noah

Noah

von Darren Aronofsky, mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson und Anthony Hopkins

Noah - Film bestellen bei amazon.deViele tausend Jahre vor unserer Zeit begab es sich, dass Noah in einer durch Kains Nachfahren ausgebeuteten, quasi postapokalyptischen, Welt eine Vision hat, eine Vision von einer gigantischen Flut, die das Böse von der Welt schwemmen wird. So beginnt er, eine Arche für seine Familie und jede Menge Tiere zu bauen – eifersüchtig beäugt vom charismatischen Anführer der bösen Kain-Truppe Tubal-cain…


Was auch immer in Sven den Glauben geweckt hat, er führte uns in diesen sehr, ähm, unkonventionellen Film. Unter dem Motto „Bibel trifft Herr der Ringe“ zeigt uns „Black Swan“ Macher Darren Aronofsky hier, dass das auch die alttestamentarische Zeit cool und voller, heute längst vergessener, Steinmonster und blutrünstiger Bergbaufürsten war. Natürlich hilft da nur unerschütterlicher, wenn auch gelegentlich leicht fehlgeleiteter Glaube, um aus diesem Alptraum zu entfliehen.
Das ganze ziert Aronofsky mit ordentlich Schauwerten, wie etwa einer überragenden Emma Watson und dem „Beautiful Mind“-erprobten Gespann Crowe/Connelly. Garniert mit ordentlich viel Computergrafik und 3D dürfte also nichts mehr zwischen der vergnügungssüchtigen Jugend und der Bibel stehen.
Wer’s braucht… (6/10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.