OSCAR© 2013 – Die Gewinner

 The 85th Academy Awards® will air live on Oscar® Sunday, February 24, 2013.  credit: ©A.M.P.A.S.
©A.M.P.A.S.

Traditionell feiere ich auch heute wieder in die Oscar-Nach hinein – diesmal mit Sven als Gastgeber, so dass wir uns gegenseitig wecken können, falls einer einnickt.

Wie schon im letzten Jahr sind werden die Ergebnisse mit Öffnen des Umschlags hier live angezeigt – aktueller geht es kaum. Und ob nun Argo, Lincoln oder Silver Linings das Rennen machen, oder ob doch Tarantino einen Oscar bekommt, all das werden wir morgen wissen.

Es verbleibt gespannt, Euer chrjue

Live-Ticker:


[1:30]: Tschüss Steven Gäthjen, jetzt übernehmen die ABC-Profis vom Roten Teppich.

[1:50]: Wie der Countdown verrät, nicht aber die Fernsehzeitung, beginnt die Show erst um 2:30, nicht 1:30. Bis dahin jede Menge Smalltalk und Modefragen. Hole mir erstmal Kaffee.

[2:30]: Die Augenlider sind so schwer wie der Bühnenvorhang, aber auch genauso offen – die Show beginnt, Bühne frei für Moderator Seth MacFarlane und die Oscars!

[2:40]: Originell: Captain Kirk reist aus der Zukunft an, um die Show zu retten – undenklich Boobs-Song zu verhindern…

[2:50]: Erster Oscar für heute, zweiter für Christoph Waltz: Wow, Überraschung!!!

[3:00]: Och Nö, Brave hat gewonnen.

[3:11]: Cool, zwei Oscars schon für Life of Pi – Kamera und SFX

[3:22]: Musikalisches Special für 50 Jahre James Bond – Mit Shirley Bassey!!!!

[3:51]: Oscar für Michael Haneke – Liebe – Österreich

[4:02]: Oha, Musicalrevue. Highlights der letzten 10 Jahre plus Les Miserables mit Hugh Jackman etc. – Zeit für Klopause.

[4:18]: Doppeloscar: Toneffekte für Skyfall UND Zero Dark Thirty – noch nie erlebt!!

[4:35]: Adele singt Skyfall live – werde wieder wacher…

[5:13] Und Oscar für Adele. Werde allmählich müde, und Tim und tobe führen immer noch mit einem Punkt.

[5:35]: Überraschung: Oscar für Ang Lee

[5:57]: Letzter Oscar ist vergeben, Argo wird bester Film, und damit gewinnt Tobe dieses Jahr mit unverschämt viel Glück unser Tippspiel, gefolgt von Tim und mir – Respekt. Film mit dem meisten Oscars: Life of Pi.

[6:01] Abschlussrevuenummer mit Seth MacFarlane. Es verabschiedet sich ins Bett, Euer chrjue


Die Gewinner

[cj-iodb year=“2012″ type=“winners“ show_results=1]

Das Ergebnis vom Redaktions-Tippspiel

[cj-iodb year=“2012″ type=“points“ show_results=1]

Tipps & Gewinner

Hier noch die ganz ausführliche Liste zu Nominierungen, Tipps und Gewinnern:

Kategorien

[cj-iodb year=“2012″ type=“tipps“ show_results=1]

1 Gedanke zu „OSCAR© 2013 – Die Gewinner“

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu