Gode Wind in Arnis

Willkommen im Gode Wind in Arnis

In Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands, gibt ca. 300 Einwohner, vier Restaurants und derzeit zwei Gäste und einen Hund mehr als gewöhnlich: Wir machen Urlaub an der Schlei! Natürlich möchte ich von unseren kulinarischen Erlebnissen berichten, deshalb nun mehr vom Gode Wind in der niedlichen Stadt Arnis!

Das Restaurant liegt sehr zentral (naja, bei so einer kleinen Stadt ist alles zentral!) und idyllisch zwischen alten Häusern in einer Allee. Auf den Tafeln vor dem Haus stehen lecker klingende Tagesgerichte und eine Nachricht an die Fußgänger und Gäste: „An das Pärchen mit Hund, das am 27.9. zu Gast war: Wir haben Ihre Brille gefunden!“ (Das waren übrigens nicht wir!) Das wirkt so einladend und sympathisch, dass wir gar nicht lange überlegen und das Restaurant betreten. Die Räumlichkeiten sind eine Mischung aus Italienischem Restaurant und norddeutschem Ambiente – und als solche Mischung entpuppt sich auch die Speisekarte. Pizza, Fisch, Hausmannskost. Das klingt nicht stimmig? Doch, es passt!

Die angebotenen Speisen sind mit ausgewählten Zutaten relativ überschaubar, also keine Riesenauswahl, die Küche ist aber flexibel. Als Chrjue sich nicht für ein Gericht entschließen kann, fragt der Kellner und Herr des Hauses, worauf er denn Appetit hätte, der Koch könne dann aus den vorrätigen Zutaten etwas zaubern. Das nette Angebot nehmen wir nicht wahr – Chrjue entscheidet sich für Involtini alla Mama (Schweinefleischrollen mit Rosmarimkartoffeln und Salat), ich nehme Omelette mit Rucola, Parmesan und Räucherlachs und unsere Begleitung entscheidet sich für Scholle. Um es kurz zu machen: Alle drei Gerichte sind sehr lecker!

Involtini alla Mama

Mir gefällt die Speisenauswahl, bei der wohl für jeden Gast etwas dabei sein sollte. Die Zutaten sind frisch, werden auf der Karte immer wieder neu kombiniert, und so entsteht entweder die italienische Note oder deutsche Hausmannskost. Dabei sind die Preise angemessen.

Laut einer weiteren Tafel neben der Eingangstür sind Kinder und Hunde sehr willkommen. Und unser Wurstexperte Leo vergibt hier zum ersten Mal gerne fünf Sterne: Er wird herzlichst begrüßt, sein Wassernapf kommt bereits mit den Speisekarten an den Tisch, und zu guter Letzt gibt es auch noch ein Leckerli! Was will Hund mehr? Und wenn es dem Hündchen gut geht, sind Herrchen und Frauchen auch zufrieden! 🙂

Mein Urteil
Essen
Service
Ambiente
Preis/Leistung
WC
Leos Meinung

Adresse: Restaurant Gode Wind, Lange Straße 85, 24399 Arnis, Telefon 04642 / 922773, restaurant-gode-wind.de

Ein Gedanke zu „Gode Wind in Arnis

  1. matern, karin michaela

    ……und Fliegen??Hier sind z.Zt. sehr viele in Restaurants, fast so viele wie die Einwohnerzahl von Arnis, aber es gibt Gäste, die haben konkave Gerätschaften 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.