Café Luise

Erdbeerkuchen von Luise - schneller weg, als man fotografieren kann!

Erdbeerkuchen von Luise - schneller weg, als man fotografieren kann!

Der Sommer ist da und lädt zu Radtouren und Spaziergängen ein. Und so gingen wir vor ein paar Tagen dem Tipp einer Nachbarin nach, das Café Luise zu testen. Es sei angeblich das Beste in Hamburg Fuhlsbüttel. Na gut, so etwas lasse ich mir ja nicht zweimal sagen. Ab auf’s Rad und los…

Ich will es heute nicht unnötig spannend machen: Die Nachbarin hatte Recht! Die Franzbrötchen haben fünf Sterne verdient, die Brote und Brötchen sind wirklich selbst gebacken, der Kuchen sieht nur allzu verlockend aus.

Im Café selbst gibt es wenige kleine Tische, falls man es beim Anblick der Backwaren nicht mehr bis zu Hause aushält und sofort darüber herfallen möchte. Allen anderen sei gesagt, dass man besonders sonntags früh aufstehen muss, wenn man noch Brötchen ergattern will. Die Schlange reicht manchmal bis auf die Straße, der Laden ist fast leer gekauft.

Ein letzter Blick auf Luises Schoko-Brioche

Ein letzter Blick auf Luises Schoko-Brioche

Aber das Warten bis zur Bedienung und die etwas höheren Preise als im Durchschnitt lohnen sich wirklich. Die Qualität zeugt von erstklassigem Handwerk, der Anblick des Glastresens macht Lust auf mehr und die (zum Teil original französischen) Namen des Backwerks lassen einem das Wasser im Munde zusammen laufen.

Wer nun auch Lust auf eine Radtour entlang des Alsterwanderwegs bis zum Café Luise bekommen hat, sei beruhigt: Das Café, das übrigens nach der kleinen Tochter des Inhabers benannt ist, baut aus und vergrößert sich. So sollte doch auch in Zukunft genügend Platz für alle sein, die diesem Beitrag hier Folge leisten…

Mein Urteil:
Essen
Service
Ambiente
Preis/Leistung

Adresse: Café Luise, kleine Bäckerei, Erdkampsweg 12, 22335 Hamburg, Telefon 040/28575466.

Ein Gedanke zu „Café Luise

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.