Ich sehe den Mann Deiner Träume

You Will Meet a Tall Dark Stranger

von Woody Allen, mit Gemma Jones, Anthony Hopkins, Naomi Watts, Josh Brolin, Freida Pinto, Antonio Banderas und Lucy Punch

Ich sehe den Mann Deiner Träume - Soundtrack kaufen bei amazon.de

Ich sehe den Mann Deiner Träume„, bzw. „You will meet a tall dark stranger“ im Original, erfährt die leicht schrullige Helena von ihrer Wahrsagerin. Was, von Scotch abgesehen, zur Zeit Ihr einziger Trost ist. Denn mit Mann und Familie läuft es nach ihrem dafürhalten nicht so richtig gut. Ihr Mann hat sie verlassen, um in seinem neu entdeckten Jugendwahn eine deutlich jüngere Prostituierte zu heiraten, die die kleine Schwester von Lady Gaga sein könnte. Ihre Tochter Sally träumt von einer eigenen Kunstgalerie, kann es sich aber nicht leisten, weil ihr Mann Roy ihr auf der Tasche hängt. Roy wiederum, der sein Medizinstudium zugunsten einer Schriftstellerkarriere an den Nagel hing, träumt von einer Muse, die ihn zu seinem neuen Roman verhilft. Diese findet er in der hübschen Dia von gegenüber, die wiederum von der Hochzeit mit ihrem Verlobten träumt.

Und während alle ihren Träumen nachjagen, wird am Schluss nur die Prophezeiung der Wahrsagerin zum Erfolg führen, die Helena die große Liebe vorhersagte. Alle anderen werden auf die eine oder andere Art scheitern, aber uns dabei unterhalten.

Wie ich zu sagen pflege: Woody Allen eben. Fantastisches Ensemble, schrullige Figuren, unkonventionelle Handlung und beste Unterhaltung. Auch wenn man am Schluss nicht so genau sagen kann, was passierte, fühlt man sich doch bestens unterhalten. Dieser hier ist vielleicht nicht sein stärkster Film, aber als solcher immer noch besser als vieles andere, was im Kino läuft – kann man nix mit falschmachen. (7/10)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.