Unterwegs – …in die 1 Liga!

Das Paradies, die Arche Noah, die zehn Gebote, der Turmbau zu Babel – alles ja schön und gut, aber wenn es da oben wirklich einen großen Lenker und Denker gibt, dann hat er in diesem Jahr sein Meisterstück damit geschaffen, als er einen sympathischen kleinen Hamburger Stadtteilverein, pünktlich zu seinem 100. Jubiläum, den Aufstieg in die erste Bundeliga bescherte ……. Respekt Alter!

Es ist die 90 Minute im ersten Saisonspiel gegen RW Ahlen, als Nils Pichniot die Kugel elegant zum 2:1 Siegtreffer einnetzt und am Millerntor alle Jubeldämme breche. Wer dort schon geahnt hat, dass es eine ganz besondere Saison werden würde, hätte über Wetten sehr viel Geld machen können. Aber jetzt mal im Ernst, was war denn das wohl für eine Saison! Was haben wir nicht gejubelt, gelitten, gezittert, uns vielleicht manchmal auch ein wenig geärgert, aber stets mitgefiebert, nur um am Ende „Einfach mal Glücklich zu sein„, dass wir im nächsten Jahr gegen Bayern und den HSV spielen dürfen.

Auf diesem Wege auch von meiner Seite nochmals vielen Dank Jungs…… „Das war schön!“…….Forza St Pauli.

Das Herz von St Pauli

Das Herz von St Pauli - Millerntor

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.