Der Beweis – Liebe zwischen Genie und Wahnsinn

The Proof
von John Madden, mit Gwyneth Paltrow und Anthony Hopkins.

Robert, der einst brillante Mathematiker, ist tot. Seine letzten, vom Wahnsinn getrübten Jahre hat seine Tochter Catherine ihn betreut, nun ist die Beerdigung. Selbst von der Furcht geplagt, vom Vater mehr als nur das Genie in der Mathematik geerbt zu haben, muss sie sich nun mit ihrer penetranten Schwester und einem Ex-Studenten ihres Vaters auseinandersetzen. Problematisch wird es, als ein bahnbrechender mathematischer Beweis in einem Notizbuch ihres Vaters auftaucht. Nun muss bewiesen werden, ob nun Vater oder Tochter ihn verfasst haben – und wer von beiden geisteskrank ist oder war…

Ein klassischer OSCAR-Anwärter. Brilliante (besonders Paltrow) Schauspieler, geschliffene Dialoge, menschliche Abgründe, alles worauf die Academy abfährt. Nur leider eine recht banale Story. In Ordnung. (6)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.