OSCAR© 2015 – Die Nacht der Gewinner

Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten: Error: 1146 : Table 'd011d7c3.V_noms_plus_count' doesn't exist - SQL: SELECT * FROM V_noms_plus_count WHERE 1=1 AND year_year = 2014 ORDER BY year_year DESC, cat_order, actor_nn, actor_vn, mov_tit_or
Neil Patrick Harris moderiert die diesjährige 87. Oscar-Verleihung

©A.M.P.A.S.

Auch dieses Jahr bin ich wieder live bei der Oscar-Verleihung dabei. Wenn auch, wie ich wiederholt verstimmt feststellen musste, mangels Einladung nicht vor Ort, sondern vom heimischen TV.

Ob also dieses Jahr Boyhood oder Birdman, Wes Anderson oder Clint Eastwood, Michael Keaton oder Bradley Cooper, Julianne Moore oder Rosamund Pike, bald werden wir es wissen…

Es verbleibt gespannt, Euer chrjue

Live-Ticker:


[2:13] Der Wecker hat funktioniert, der Kaffee ist aufgesetzt, das Oscar Tipp System OTiS zur live-Auswertung der Show und des Tippspiels läuft – es kann losgehen. Los gehen auch die Stars auf dem regennasssen roten Teppich in Hollywood. Dank meiner Notiz aus dem Vorjahr wusste ich: Auf die Zeiten in der Fernsehzeitung ist kein Verlass, die (echte) Rote-Teppich-Show beginnt um 2:00, die Show um 2:30.

[2:41] Na Super. Nach einet tollen, interaktiven Musical-Eröffnung von Neil Patrick Harris (NPH) mit Cameo Auftritt von Anna Kendrick und Jack Black platzt eine technische Störung mitten in die Begrüßungsrede – was da wohl los ist? Ein Flitzer? Mir bleibt nichts als Warten…

[2:45] Es geht weiter…

[2:52] Der erste Schwung Filme wurde präsentiert und Adam Levine seinen (nominierten) Filmsong Lost Stars gesungen. Außerdem hat NPH während der Panne einen Vorhersagekoffer plaziert. Details kenne ich nicht. Danke, Pro7!

[2:56] Außerdem hat J.K. Simmons anscheinend den ersten Oscar des Abends gewonnen. DANKE, Pro7!!!

[3:05] Na, immerhin, ein paar Oscars durften wir jetzt auch live sehen: Kostüme und Make-Up für Grand Budapest Hotel.

[3:29] Nach einem anstrengenden Everything is Aweseome sind jetzt die Kurzfilme dran gewesen, und Anna hat bis jetzt alles richtig getippt und liegt mit 6 Punkten vorne!

[3:38] Etwas besser als die Lego-Nummer: I’m Not Gonna Miss You von Glen Campbell. Davor: Governor’s Awards.

[3:56] So, die Ton-Oscars sind an Whiplash und American Sniper gegangen, als beste Nebendarstellerin wurde Patricia Arquette ausgezeichnet. Um in ihrer Dankesrede politisch zu werden und mehr Gleichberechtigung zu fordern.

[4:02] Rita Ora beglückt uns mit Graceful

[4:13] Animationsfilmee wurden prämiert: Feast und Big Hero 6. Anna, ich bin Dir auf den Fersen!

[4:28] Kamera und Production Design an Birdman und Grand Budapest Hotel. Zwischenstand bei den Filmen: Grand Budapest führt mit 3 Oscars!

[4:36] In Memoriam erinnert an die verstorbenen Mitglieder der Academy – z.B. James Garner, Richard Attenborough, Robin Williams und Anita Ekberg

[4:51] Oscar für CitizenFour!!

[5:01] Hätte ich besser auf Glory als Filmsong tippen sollen!? Der Song ist super, stehende Ovationen, Tränen!

[5:06] Yep, es ist Glory geworden.

[5:16] Lady Gaga singt Highlights aus Sound of Music. Ja, sie kann singen. Und zwar richtig!

[5:26] Und ein weiterer Oscar für Grand Budapest Hotel – Filmmusik.

[5:44] Regieoscar für Birdman, und Anna liegt uneinholbar vorne. Glückwunsch an beide!

[6:05] Letzter Oscar für Birdman, als bester Film. Fazit: Birdmann und Grand Budapest Hotel gleichauf mit 4 Oscars, und Anna mit unglaublichen 20 richtigen Tipps ganz, ganz weit vorne. Hatte, glaube ich, noch niemand. Müsste ich mal recherchieren, aber nicht jetzt. Jetzt geht’s ins Bett… Anna: Glückwunsch, Gutschein gibt’s die Tage!


Die Gewinner

Kategorie Gewinner
Film / Best PictureBirdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
Hauptdarsteller / Actor in a Leading RoleEddie Redmayne für The Theory of Everything
Nebendarsteller / Actor in a Supporting RoleJ.K. Simmons für Whiplash
Hauptdarstellerin / Actress in a Leading RoleJulianne Moore für Still Alice
Nebendarstellerin / Actress in a Supporting RolePatricia Arquette für Boyhood
Animationsfilm / Animated Feature FilmBig Hero 6
Szenenbild / Production DesignThe Grand Budapest Hotel
Kamera / CinematographyBirdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
Kostüme / Costume DesignThe Grand Budapest Hotel
Regie / DirectingAlejandro G. Iñárritu für Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)
Dokumentarfilm / Documentary FeatureCitizenFour
Doku-Kurzfilm / Documentary Short SubjectCrisis Hotline: Veterans Press 1
Schnitt / Film EditingWhiplash
Auslandsfilm / Foreign Language FilmPolen für Ida
Makeup / MakeupThe Grand Budapest Hotel
Filmmusik / Music (Original Score)The Grand Budapest Hotel
Filmsong / Music (Original Song)"Glory" aus Selma
Animierter Kurzfilm / Short Film (Animated)Feast
Kurzfilm / Short Film (Live Action)The Phone Call
Toneffekte / Sound EditingAmerican Sniper
Tonmischung / Sound MixingWhiplash
Spezialeffekte / Visual EffectsInterstellar
Adaptiertes Drehbuch / Writing (Adapted Screenplay)The Imitation Game
Originaldrehbuch / Writing (Original Screenplay)Birdman or (The Unexpected Virtue of Ignorance)

Ganz nach oben

Das Ergebnis vom Redaktions-Tippspiel

annacicoCJjasminnadsandrosven
Richtige Tipps:2015143869

Tipps & Gewinner

Hier noch die ganz ausführliche Liste zu Nominierungen, Tipps und Gewinnern:

Kategorien



Kein passenden Daten gefunden.

3 Gedanken zu „OSCAR© 2015 – Die Nacht der Gewinner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.