Café "Die Milchbar"

Schlemmerfrüstückstisch

Schlemmerfrühstück in der Milchbar

Das Angebot an Cafés auf der Nordseeinsel Föhr ist riesig – wie soll man sich da nur entscheiden?? Wir kehren nach einem Morgenspaziergang in Die Milchbar ein, denn das Café lädt schon auf Grund seiner Lage zu einem Besuch ein: dirket an der Strandpromenade mit Blick auf die Nordsee und die Halligen. Im Winter kann man sich draußen auf der Terrasse unter Wärmestahlern in eine Decke kuscheln, wir ergattern aber noch einen Platz im Café am Fenster.

Die Karte bietet eine große Auswahl an frischen Waffeln, Windbeuteln, selbstgemachten Kuchen und Torten (der Inhaber ist gelernter Konditor, und das schmeckt man!), Milchreis (auch selbstgemacht!), Milchshakes und Kleinigkeiten wie Ofenkartoffeln und Currywurst. Was die Getränke angeht, haben Teetrinker durch eine extra Teekarte die Qual der Wahl, Kaffeeliebhaber kommen aber auch auf ihre Kosten – mit und ohne Schuss.

Wir entscheiden uns für ein Schlemmerfrühstück für 14,50 €: 2 Brötchen, Brot, Butter, diverse Wurst- und Käsesorten, Lachs, Krabben, selbst angemachter Kräuterquark, Wurstsalat, Marmelade und Nussnougatcreme, Ei (auf Wunsch gekocht, als Spiegel- oder Rührei), Orangensaft und ein Heißgetränk. Die Portion ist ziemlich groß, der Service sehr freundlich und schnell.

Beim Ausblick auf die Promenade, die flanierenden Urlauber und die Fähren draußen und viel Liebe zum Detail drinnen genießen wir unser Frühstück. Eigentlich schon satt, lacht uns das Kuchenbuffet entgegen. Was soll man da machen?! Ich entscheide mich für eine Walnusstorte, meine Begleitung klassisch für gebackenen Käsekuchen. Lecker! Schade, dass wir uns vor Völle kaum noch rühren können, wir hätten gerne noch mehr Leckereien probiert. Die Uhr hinter uns pfeift zum zweiten Mal zur vollen Stunde – erstaunt stellen wir fest, wie lange wir schon hier sind…

Deshalb: Das Caféangebot der Insel mag zwar groß sein, ein Besuch in der Milchbar ist im nächsten Urlaub oder beim nächsten Tagesausflug ein Muss!

Mein Urteil:
Essen
Service
Ambiente
Preis/Leistung
WC
Paules Meinung

Adresse:Die Milchbar, Sandwall 42, 25938 Wyk auf Föhr, Telefon: 04681/8250

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.