Happy BiRthDay…

Habe heute bei Spiegel Online endlich mal wieder Balsam für meine Seele gefunden. Thema ist die geplante, von zahlreichen anderen und mir bereits angeprangerte, Internetzensur unter dem Vorwand des Vorgehens gegen Kinderpornographie. Und tatsächlich schließt sich der Spiegel nicht der Meinung der Regierung an, sondern resümiert:

„Dass die Unterzeichner der Petition gegen das Filtergesetz es wagen, Vernunft und Bürgerrechte sogar unter dem Risiko, als Päderastenfreunde gebrandmarkt zu werden, zu verteidigen, ist eine Entwicklung, die es eigentlich zu feiern gälte. Hier setzen sich Menschen für sinnvolle Gesetze und demokratische Grundprinzipien ein, teils schamloser öffentlicher Diffamierung zum Trotz. Das passt besser zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes als jede Sonntagsrede.“

In diesem Sinne: Happy Birthday Grundgesetz, Happy Birthday Bundesrepublik!

Euer chrjue

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.