Ab durch die Hecke

Over the Hedge
von Tim Johnson und Karey Kirkpatrick, mit Bruce Willis, William Shatner u.a.

Waschbär RJ hat ein Problem. Aufgrund sein arttypischen Gier in Kombination mit seinem artuntypischen Pech hat er die Wintervorräte vom Bären Vincent vernichtet. Der gibt ihm 4 Wochen, die Vorräte wiederzubeschaffen, ansonsten Kopf-Ab. Die Truppe Waldtiere um die Schildkröte Verne hat ein ganz anderes Problem: Während des Winters wurde ihr Wald drastisch gestutzt, um Platz für die von der kratzbürstigen Gladyss verwalteten Reißbrettsiedlung „Camelot“ zu schaffen. Nun schließt eine endlose Hecke ihren Wald ein und hält sie von Futter fern. Ein Problem, das RJ (nicht uneigennnützig) zu lösen bereit ist, indem er den Tieren die Welt der Menschen hinter der Hecke mit ihren unerschöpflichen, glutamat- und aromastoffreichen Lebensmittel zeigt, und so, ganz nebenbei, dem Bären sein Vorräte wiederbeschaffen kann – dazu muss er nur seine neuen, naiven Freunde verraten…

Wieder mal ein computeranimierter Film, besonders im Mittelteil auf ein junges Publikum ausgerichtet, aber mit einem furiosne, für alle Altersklassen ausgerichteten Showdown. Liebenswerte Charaktere, in denen sich jeder wiederfindet, viel Witz und natürlich State-Of-The-Art Animationstechnik mit noch realistischerem Fell… Dieser Film zeigt mal wieder, dass man mit Animationsfilmen nichts falsch machen kann. Solides Familienkino. (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.