Ice Age 2 – Jetzt taut's

Ice Age 2 – The Meltdown
von Carlos Saldanha.

Manny, Diego und Sid erholen sich in einem der Dank globaler Erwärmung zahlreicher gewordenen Freibäder vom ersten Teil, als feststellen, dass a) Manny der letzte seiner Art ist, b) sie in einem von Eis umschlossenen Tal leben, c) das Eis schmilzt und d) das hinter dem Eis aufgestaute Wasser das Tal bald überfluten wird. Also machen sie sich auf den langen, beschwerlichen Weg zu einer Art Arche Noah, um sich vor den Fluten zu retten. Nebenbei ist Scrat immer noch damit beschäftigt, gegen zahlreiche Widrigkeiten endlich seine Nuss zu bergen…

Eine wie zu erwarten amüsante, allerdings recht episodenhafte Geschichte. Mehr als wett gemacht werden die kleinen Schwächen von dem die Leinwand bevölkernden eiszeitlichen Getier, allen voran dem Mammut Ellie, welches sich für ein Opossum hält, und dem unübertroffenen Slapstick-Star Scrat… Never Ever Give Up! (7)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.