Sozial engagiert statt Unterwegs!

Hallo liebe Leser,

sonneblumeheute melde ich mich mal nicht mit lustigen Geschichten rund um den normalen Wahnsinn der einem auf Individualreisen begegenet, sondern mit einem sehr ernsten Anliegen. Ich möchte euch auf diesem Wege den Verein „Jede Woche 3“ vorstellen den zwei sehr gute Freundinnen von mir mit ins Leben gerufen haben. Der Verein setzt sich kritisch mit der Regelung für die Vergabe der Mittel für den Jugendschutz in Deutschland auseinander und strebt eine Diskussion über mögliche Neuregelungen zu diesem Thema an. 

 

Mehr dazu erfahrt ihr wenn ihr weiterlest oder direkt auf der vereinseigenen Webseite unter www.jedewoche3.de

Jede Unterschrift zählt!

Hier ein kurzer Auszug davon worum es dem Verein geht:

Kinder schützen – Jugendhilfe stärken!

In Deutschland sterben Kinder durch Gewalt.

Wir wollen etwas dagegen tun!

Kinder haben ein gesetzlich verbrieftes Recht, vor Gefahr, Gewalt und Willkür geschützt zu werden. Dieser Schutz hängt jedoch von der Konjunktur und der wirtschaftlichen Situation vor Ort ab. Denn die Jugendämter bekommen ihr Budget hauptsächlich aus den Steuereinnahmen ihrer Städte und Gemeinden. Dieses grundlegende Problem ist bei allen Überlegungen zu einem neuen Kinderschutzgesetz bislang kaum beachtet worden.
Auf Einladung des Vereins “Jede Woche 3” trafen sich daher am 16. Juni 2009 Expertinnen und Experten aus Justiz, Polizei, Kommunen, dem Bildungs- und Gesundheitswesen, der Kinder- und Jugendhilfe sowie Medien an der Fachhochschule Koblenz und verabschiedeten eine Resolution. Diese wurde am 30. Juni 2009 an den Staatssekretär und die Abteilungsleitung des Familienministeriums übergeben, um auf die oben genannten Zusammenhänge aufmerksam zu machen.

Durch weitere Unterschriften soll noch vor den Bundestagswahlen eine Diskussion über die unabhängige Finanzierung der Jugendhilfe angestoßen werden, damit jedes Kind die Unterstützung erhält, die es für eine gesunde Entwicklung braucht.
Unterstützen auch Sie durch Ihre Unterschrift diese Resolution!

Weitere Infos und Unterschriftsmöglichkeit auf www.jedewoche3.de

Also meine Unterschrift haben sie sicher! Wenn auch ihr diesen Verein unterstützen wollt unterschreibt die Resolution und verbreitet die Adresse an all eure Freunde.

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.