KfW – intern

Liebe Leser,

rund zwei Jahren CJuergens.de, in denen ich mich in die Untiefen des investigativen Journalismus einarbeiten konnte, zwei Jahre voller schonungsloser Aufdeckung unhaltbarer Zustände (bes. im Kino), tragen ihre Früchte. So hat mir ein Insider der KfW-Bank vertrauliche Informationen über die Hintergründe der Millionenüberweisung an die pleitegegangene US-Bank Lehman-Brothers vertrauensvoll weitergeleitet.

Wir haben in der Redaktion lange diskutiert, ob wir diese erschütternden Insider-Informationen in ihrer vollen Schnongslosigkeit hier veröffentlichen sollen. Letztlich haben wir uns unserer Verantwortung als unabhängiges Informationsmedium verpflichtet gefühlt und zeigen hier, alles andere als exklusiv, diese erschütternden Dokumente:

Screenshot der Überweisung

Screenshot der Überweisung

Der verantwortliche Mitarbeiter.

Der verantwortliche Mitarbeiter.

Herzlichst,

Euer chrjue

P.S.: erhalten per mail, zu finden auch hier und hier

Lästern ist schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.