The Revenant – Der Rückkehrer

The Revenant

The Revenant - Soundtrack holen bei amazon.de

Ich war skeptisch. Ein Film über einen ultraharten Einzelkämpfer, der sich alleine aus seinem Grab und durch Wildnis Alaskas kämpft um Rache zu üben? Mit einem wieder mal im Eiswasser frierenden DiCaprio in der Hauptrolle, der zwei Stunden lang grunzend versucht zu überleben? Mal wieder eine Heldenepos für das gelittene Selbstbewusstsein der amerikanischen Seele? Basierend auf einer wahren Geschichte? Na denn.

Doch, so muss ich zugeben, der Film war mehr als das. Er war gut. Sehr gut. Ein Gesamtkunstwerk aus fantastischen Bildern, mal ganz nah dran an seinen Figuren, dann wieder schwelgend in der kalten Schönheit der winterlichen Landschaften, aus fantastischem Soundtrack, fantastischen Darstellern und nicht zuletzt einer für das Thema sehr weisen, tiefsinnigen Handlung, in der Rache keine Erlösung bringt. Stolze 157 Filmminuten, die wie im Flug vergehen, und ein Kinoabend, der nachwirkt. Irren kann ja auch mal nett sein. (9/10)

Ein Gedanke zu „The Revenant – Der Rückkehrer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.